Eigene Fotos in kanadischem Forum gefunden
Sven Bötcher
2013-01-10 12:58:00 UTC

ich hatte mal mehrere Fotos eines meiner Autos auf meiner eigenen
Homepage veröffentlicht. Nun finde ich die Fotos auf einem kanadischen
Autoforum veröffentlicht wieder. Ist da realistischerweise von
Deutschland aus was gegen zu machen über einen Anwalt?

Bye
Sven
Ralph Aichinger
2013-01-10 13:32:20 UTC
Post by Sven Bötcher
[...]
Hast du es schon mal mit einer schlichten E-Mail ohne Anwalt
an den Forenbetreiber probiert? Ich denke die wenigsten werden
sich weigern sowas zu löschen.

/ralph
Sven Bötcher
2013-01-10 14:51:55 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Sven Bötcher
[...]
Ich spreche kein französisch und gedenke es dafür auch nicht extra zu
lernen und Onlineübersetzer funktionieren einfach nicht. Außerdem genügt
mir eine einfache Löschung nicht. Man klaut einfach kein fremdes Eigentum.

Bye
Sven
Frank Hucklenbroich
2013-01-10 15:02:11 UTC
Post by Sven Bötcher
Post by Ralph Aichinger
Post by Sven Bötcher
[...]
Man munkelt, daß auch die frankophonen Kanadier englisch verstehen.
Post by Sven Bötcher
Außerdem genügt
mir eine einfache Löschung nicht.
Dann schmeiß Dein Geld zum Fenster raus und verklage einen kanadischen
Forenbetreiber. Vor einem kanadischen Gericht mit einem kanadischen Anwalt.
Wo dann am Ende vielleicht dabei rauskommt, daß irgendein 13jähriger
Autofan die Bilder im Netz gefunden und als seine eigenen ausgegeben hat.
Post by Sven Bötcher
Man klaut einfach kein fremdes Eigentum.
Andere würde sich geehrt fühlen, wenn ihre Karre in einem coolen Forum im
Ausland präsentiert wird. Sollen sie halt dabeischreiben "Svens Car from
Germany" oder sowas...

Grüße,

Frank
Sven Bötcher
2013-01-10 15:33:19 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Sven Bötcher
Post by Ralph Aichinger
Post by Sven Bötcher
[...]
Das bleibt noch abzuwarten.
Post by Sven Bötcher
[...]
Komische Rechtsauffassung. Aber umgekehrt würdest du garantiert
schreiben: "selbst schuld" wenn ich für die Nutzung fremder Bilder
abgemahnt würde.

Bye
Sven
Ingo Thies
2013-01-11 14:46:25 UTC
Post by Sven Bötcher
[...]
Nö, eher eine positive Grundeinstellung. In asiatischen Ländern AFAIK
durchaus eine verbreitete Einstellung. Und evtl. nicht mal die falscheste.

Gruß,
Ingo
Wolfgang May
2013-01-10 19:37:22 UTC
Post by Sven Bötcher
Post by Sven Bötcher
[...]
[...]
[...]
Wer weiss ob es positiv erwaehnt ist. Evtl ja mit Bildunterschrift
"Une schaukel du proll allemand, with accessoires typiques:
folie de fick et schwanz de fux"

Wolfgang
Frank Hucklenbroich
*LOL*
Sven Bötcher
2013-01-11 13:41:23 UTC
Post by Wolfgang May
with accessoires typiques
Wenn schon, dann: "avec accessoires typiques", trou de cul

Bye
Sven
Wolfgang May
2013-01-11 15:33:24 UTC
nee, *der* schrieb das nicht. Da muss ich doch jetzt mal auf korrekte
Nennung des Urhebers bestehen.
Post by Sven Bötcher
Post by Wolfgang May
with accessoires typiques
Wenn schon, dann: "avec accessoires typiques", trou de cul
idiomatischer waere "avec des accessoires typiques".

Jungchen, das war (wie das ansonsten auch eher maessige Franzoesisch)
bewusste Absicht. Der Leser sollte keinerlei Franzoesischkenntnisse
benoetigen muessen, um den Satz zu verstehen.

Wolfgang
Lars Gebauer
2013-01-11 15:56:17 UTC
Das war Dir auch sehr gut gelungen! ;)
Hans-Peter Diettrich
2013-01-11 17:33:48 UTC
Post by Wolfgang May
Jungchen, das war (wie das ansonsten auch eher maessige Franzoesisch)
bewusste Absicht. Der Leser sollte keinerlei Franzoesischkenntnisse
benoetigen muessen, um den Satz zu verstehen.
Dein Denglösisch hat mir jedenfalls sehr gut gefallen :-)

DoDi
Andreas H. Zappel
2013-01-11 06:31:28 UTC
Post by Sven Bötcher
Post by Ralph Aichinger
[...]
Man munkelt auch, dass Leute bei unangenehmen Dingen manchmal eine
Sprache die sie eigentlich koennen vergessen. <g>
Post by Sven Bötcher
[...]
Dir ist aber schon klar, das das Rechtssystem in Kanada keine
Gebuehrenordnung kennt?
Wenn er Glueck hat findet er einen Anwalt der das auf Erfolgshonorar
macht. Es bleiben also nur die Gerichtskosten und die richten sich
auch nicht unbedingt nach einem Streitwert.

Atschuess

Andreas
Ralph Aichinger
2013-01-10 20:40:44 UTC
Post by Sven Bötcher
Post by Ralph Aichinger
Post by Sven Bötcher
[...]
Wenn dir eine einfache Löschung nicht reicht, was willst du denn?
In deinem OP schreibst du nur von "was gegen machen".

/ralph
Elmar Haneke
2013-01-11 16:52:43 UTC
Außerdem genügt mir eine einfache Löschung nicht. Man klaut einfach kein
fremdes Eigentum.
Du kannst versuchen, strafrechtliche Ermittlingen in Gang zu setzen. Eventuell
reicht es, wenn Du Dich mit Deinem Anliegen an die kanadische Botschaft
wendest. Vermutlich wird dabei in einem geringfügigen Fall allerdings nichts
herauskommen.

Du kannst versuchen, zivilrechtliche Ansprüche (schadenersatz) durchzusetzen.
Dies wird ohne Beauftragung eines kanadischen Anwalts vermutlich nicht gehen.
Der mögliche Nutzen scheint mir hier die vermutlichen Kosten nicht zu
rechtfertigen.

Elmar
NewsGroups individuell filtern mit http://www.NewsSIEVE.haneke.com
Frank Nitzschner
2013-01-11 16:58:07 UTC
Außerdem genügt mir eine
einfache Löschung nicht. Man klaut einfach kein fremdes Eigentum.
Dann übertrage die Nutzungsrechte einfach an Getty-Images..

Grüsse
Frank
Erich Kirchmayer
2013-03-16 08:03:41 UTC
[...]