CD rippen und dann verkaufen
Tansu Orgüci
2004-09-23 18:14:04 UTC
Hallo zusammen
wie sieht eigentlich aus wenn ich paar oder alle lieder von eine cd auf
festplatte rippe und die cd dann bei ebay verkaufe? cd hat nicht(!)
kopierschutz
Tom Berger
2004-09-23 18:18:40 UTC
Post by Tansu Orgüci
wie sieht eigentlich aus wenn ich paar oder alle lieder von eine cd auf
festplatte rippe und die cd dann bei ebay verkaufe? cd hat nicht(!)
kopierschutz
Das sieht dann immer noch aus wie Deine Festplatte :-)

Aber legal ist es, in jeder Hinsicht, solange Du die Kopien nur zum
privaten Gebrauch erstellst. Du benötigst als Vorlage dafür übrigens keine
eigene CD, die CD muss kein Original sein, sondern darf selbst eine Kopie
sein, und Du darfst sogar Deinen Kumpel und auch jeden Fremden bitten, die
Kopie von seiner CD für Dich zu ziehen, solange der kein Geld dafür nimmt.

Tom Berger
--
ArchTools: Architektur-Werkzeuge für AutoCAD (TM)
ArchDIM - architekturgerechte Bemaßung und Höhenkoten
Info und Demo unter http://www.archtools.de
Kallu Wiegand
2004-09-23 18:45:23 UTC
Post by Tom Berger
Post by Tansu Orgüci
[...]
Hey, stimmt ja, aber er wollte wissen, ob er bei ebay verkaufen darf!
Da fehlt ein ganz klares: *NEIN*, das wird teuer.

Gruß, Kallu
Schönen Rest vom Tag <
Tansu Orgüci
2004-09-23 19:14:17 UTC
Post by Kallu Wiegand
Post by Tom Berger
Post by Tansu Orgüci
[...]
wieso darf ich die cd nicht verkaufen?? MANN,original-cd!!!! vor dem
verkaufen rippe ich noch die ganzen songs auf meine festplatte,das wollte
ich wissen ob stress gibt

ich bin übrigens eine "sie"
Tom Berger
2004-09-23 19:47:41 UTC
Post by Tansu Orgüci
wieso darf ich die cd nicht verkaufen?? MANN,original-cd!!!! vor dem
verkaufen rippe ich noch die ganzen songs auf meine festplatte,das wollte
ich wissen ob stress gibt
Selbstverständlich darfst Du die Original-CD verkaufen und dennoch die
Kopien weiter behalten.

Tom Berger
Kallu Wiegand
2004-09-23 20:24:16 UTC
Post by Tansu Orgüci
wieso darf ich die cd nicht verkaufen?? MANN,original-cd!!!! vor dem
verkaufen rippe ich noch die ganzen songs auf meine festplatte,das wollte
ich wissen ob stress gibt
Hab nicht genau genug gelesen, sorry. Das Original kann man immer
verkaufen, klar.
Post by Tansu Orgüci
ich bin übrigens eine "sie"
Leider geht mir das geschlechtsspezifische Feingefühl für Vornamen
infolge mangelder türkischer? Spachkenntnisse etwas ab. Vermutlich stehe
ich mit diesem Rateversuch auch schon knietief im nächsten Fettnäpfchen. ;-)

Gruß, Kallu
Schönen Rest vom Tag <
Andreas Höfeld
2004-09-23 23:25:33 UTC
Post by Tansu Orgüci
ich bin übrigens eine "sie"
Leider geht mir das geschlechtsspezifische Feingefühl für Vornamen
infolge mangelder türkischer? Spachkenntnisse etwas ab.
Von Tansu Ciller sollte man aber doch mal was gehört haben ;-)

Andreas
Gerrit Brodmann
2004-09-24 02:56:13 UTC
On Fri, 24 Sep 2004 01:25:33 +0200, Andreas Höfeld
Post by Andreas Höfeld
Von Tansu Ciller sollte man aber doch mal was gehört haben ;-)
Wer ist das? und kann man das essen?

8-)
--
photography - art - sketches:
http://gerrit.brodmann.com
Super-Video-CD Katalog "One Minute/Random" ISBN 3-00-013021-7 jetzt erhältlich
Tom Berger
2004-09-24 08:29:30 UTC
Post by Andreas Höfeld
Von Tansu Ciller sollte man aber doch mal was gehört haben ;-)
Wer ist das? und kann man das essen?
Umgekehrt: die verspeist Dich zum Frühstück. Das ist/war die türkische
Maggie Thatcher.

Tom Berger
Gerrit Brodmann
2004-09-24 14:22:02 UTC
Post by Tom Berger
Post by Gerrit Brodmann
Post by Andreas Höfeld
Von Tansu Ciller sollte man aber doch mal was gehört haben ;-)
Wer ist das? und kann man das essen?
Umgekehrt: die verspeist Dich zum Frühstück. Das ist/war die türkische
Maggie Thatcher.
Also was Altes, Ungeniessbares?
Tom Berger
2004-09-24 14:31:56 UTC
Post by Gerrit Brodmann
Post by Tom Berger
Umgekehrt: die verspeist Dich zum Frühstück. Das ist/war die türkische
Maggie Thatcher.
Also was Altes, Ungeniessbares?
Nöö, würde ich nicht unbedingt so sagen. Wenn ich die Wahl zwischen Merkel
und Ciller hätte, müsste ich nicht lange überlegen :-)

Tom Berger
Gerhard Torges, geb. Hölscher
2004-09-25 00:22:22 UTC
Post by Kallu Wiegand
Post by Tansu Orgüci
ich bin übrigens eine "sie"
Leider geht mir das geschlechtsspezifische Feingefühl für Vornamen
infolge mangelder türkischer? Spachkenntnisse etwas ab.
Schlechte (politische) Bildung -- Tansu Ciller schon vergessen?

--> <http://www.frauennews.de/themen/weltweit/ciller.htm>

Gerhard

Dietmar Hoelscher
2004-09-23 19:37:19 UTC
Post by Kallu Wiegand
Post by Tansu Orgüci
[...]
Lies nochmal. Er wollte die CD kaufen, auf die Festplatte kopieren und
dann die Orginal-CD bei Ebay verticken.

Das darf er.

Dietmar
Hit any user to continue
Henning Schlottmann
2004-09-23 19:36:14 UTC
Post by Kallu Wiegand
Post by Tom Berger
[...]
Aber natürlich darf er die CD bei Ebay verkaufen, auch wenn er vorher
mp3s davon gerippt hat. Wer oder was sollte ihn daran hindern?

Kann es sein, dass du das Prinzip von Eigentum einerseits und
Privatkopie andererseits nicht verstanden hast?

Ciao Henning